Re: Gut gebrüllt, Löwe. Aber...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Mai 2021 18:37:39:

Als Antwort auf: Re: Gut gebrüllt, Löwe. Aber... geschrieben von Horst E am 22. Mai 2021 17:02:58:

Hi Horst,

nochmal?

Reichweite ist massiv kleiner, etwa ein Drittel bis ein Viertel, realistisch betrachet. Tanken ist schwierig und langwierig. Damit sind sie für Langstreckenfahrer ein Rückschritt in der Alltagstauglichkeit.

Stadtbewohner können in der Regel zu Hause nicht laden, sind also auf öffentliche Ladestationen angewiesen. Die sind teuer und es wäre total nervig, extra zum Laden eine anzufahren, dort drauf zu warten, dass,der Akku voll wird, und dann wieder nach Hause, wenn man z.B. am Nächsten Tag was Größeres vor hat. Zu teuer ist es dann auch noch...

Ich akzeptiere ja problemlos, dass man da mit Idealismus drüber hinwegsehen kann. Und finde auch gut, dass du das tust. Aber die Schönrederei geht mir quer. Sowas ist lästig, und eben ein Rückschritt in Punkto Alltagstauglichkeit. Da hilft alles nichts...

Auch den Umweltvorteil gegenüber einem kleinen Diesel, den halte ich bisher für eher potenziell als real gegeben.

Wie ich schon sagte, die Akkus brauchen noch mal einen Fortschritt um Faktor drei, dann wäre ich auch angetan davon.

Jedenfalls so lange mein Fahrprofil so ist, wie es ist.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]