Fakten? Wen interessieren die denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 22. Mai 2021 14:10:34:

Als Antwort auf: Re: Geschätzt oder gemessen? geschrieben von landcruiser am 22. Mai 2021 11:55:07:

Komm mir doch nicht mit Fakten.

Impfungen helfen gegen manche Krankheiten. Das ist Fakt.
Das Klima ändert sich, das ist Fakt.
Öl ist endlich, das ist Fakt.

Interessiert das? Nö, ist auch Fakt.

Wenn aber der Staat den Leuten in die Tasche greift, dann werden die hellhörig und erfinderisch und machen was. Anders funktioniert es leider nicht. Das ist auch Fakt.

Das Problem ist daß man diejenigen die Argumenten und Fakten zugänglich sind gar nicht überzeugen muß. Deine Denkweise ist da ganz falsch, denn denen muß man die Fakten und Argumente nur zeigen, mehr braucht es nicht.

Und dann sind da diejenigen für die nur Kohle zählt. Glaubt wirklich jemand daß der Lastwagenverkehr weniger wird wenn man Diesel billiger macht? Na hoffentlich nicht. Je mehr sinnlose Lkw-Transporte kosten, desto eher hören die auf. Appelle an die Vernunft sind da genau so sinnlos wie bei Impfgegnern.

Ich habe auch gar nicht dagegen wenn man Lastwagen endlich mal genauer überwachen würde, aber das ist Whataboutismus. Das hat nichts mit dem Thema zu tun, das ist einfach eine andere Frage, bestätigt aber meine Argumentation, da das mit dem Adblue ja auch gemacht wird weil es Kosten verursacht.

>> Und in der Situation machen wir den Diesel teurer, um ihn abzuschaffen?

Richtig erfasst.

>> Wer sowas propagiert, der tickt nicht ganz sauber.

Nur weil du zu dumm bist, das zu begreifen, bedeutet das noch gar nichts.
Zum Beispiel könnte eine Verteuerung bewirken daß mehr Leute mit dem Bus fahren und das mehr Buslinien eingerichtet werden anstatt die mangels Auslastung zu schließen. Ursache und Wirkung. Da bist du nicht der einzige der damit Probleme hat.

Wenn man natürlich 1500km in die Wildnis fahren muß weil davon das Schicksal der Welt abhängt und hinter einem einer mit der Pistole sitzt und einen zwingt, dann ist ein Elektroauto natürlich nicht so ideal. Aber für Leute die nicht ständig die Sahara durchqueren müssen ginge das schon, wenn man wollte.

Und was Umweltschutz angeht, ja da bist du wirklich der Einzige der weiß wo es ganz differenziert langgeht. Wir stehen vor einem Abgrund aber mit deiner Denke wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]