Re: Manches liegt dabei an den Reifen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. Mai 2021 09:13:51:

Als Antwort auf: Manches liegt dabei an den Reifen... geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2021 10:00:09:

Hi Jo,

da hast Du natürlich recht, mir gings nur drum ein bisschen gegen "früher war
alles besser" zu wettern ;-).

Das so ein Heckantrieb (nicht zu verwechseln mit Hinterradantrieb, wird ja gerne
gemacht) ganz gut ist um Traktion für Beschleunigung aufzubauen ist ja schon recht
bekannt (mein Unimog ist quasi das Antibeispiel, unbeladen liegt auf der HA nur
ca 40% des Gewichts, da wo der PRG als Frontkratzer noch vollkommen unbeeindruckt
am Berg anfährt muss der Mog schon Allrad haben).

Im Alltag gehts es ja aber eh nicht (oder zumindest bei normalen Menschen, äh ok
wir sind hier im Pölerforum) darum das letzte Quentchen herauszuholen.

Aber mit so ner alten Karre, die zu Lebzeiten sau schnell war, an der Ampel "locker flockig" so gut wie jedem Auto wegzufahren geht halt nun mal leider nicht.

Der PRG fährt ja auch nur mit Dir am Steuer beim Start so fix los, säßen ich oder
Werner am Steuer würden wir die Karre vermutlich abwürgen oder den Reifengummi in
Qualm verwandeln.

Der PRG ist natürlich Viiiiiiel cooler als so ein neues Plastik-Auto.

Mit ist gerade ein erschreckender Gedanken gekommen: was wäre wohl passiert, wenn
Huebi damals als Entwickler in einem Team an den Klasse-B Autos mitgewirkt hätte?
Ein 600 PS Dieselmonster das alle anderen Fahrer in Angst und Schrecken versetzt
hätte weil nach jeder Vollgasetappe eine Stunde lang die nachfolgenden Fahrzeuge
nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren konnten und die Zuschauer reihenweise wg
Rauchvergiftung ausfallen.....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]