Der Transport von Wasserstoff...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Mai 2021 08:56:29:

Als Antwort auf: Re: Alle Brennstoffzellenautos haben einen Akku... geschrieben von Horst E am 21. Mai 2021 01:42:12:

Hi Horst,

ja, so verstehe ich es. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die E-Autos auch noch weit davon entfernt sind, mit grün produziertem Strom zu fahren. Siee tun es ja auch nur zu etwa einem Drittel. Aber zumindest könnten sie es.

Wasserstoff in Reinform im Auto halte ich auch für suboptimal. Den sollte man chemisch binden... Oder die Zellen gleich mit Methanol oder Methan betreiben. Aber dann kann man auch gleich wieder beim Verbrenner bleiben, die Technik ist einfacher und vom Wirkungsgrad kaum schlechter...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]