Nee, leider nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 17. Mai 2021 11:33:51:

Als Antwort auf: Sorry, aber das ist Quatsch geschrieben von landcruiser am 17. Mai 2021 10:25:19:

Moin,

Mir sind keine öffentlich zugänglichen Studien bekannt aus denen hervor geht welcher Abwasserkanal wo undicht ist - aber es gibt sie. Ich war mal bei ner Kamerafahrt durch nen Abwasserkanalnetz dabei, seit dem glaube ich nem Hallenkumpel, der das gleiche wie Waldi behauptet. Der fuhr nen Saugwagen, seine damalige Bude hat diese Studien samt Kanalreinigung gemacht, ich meine, die hätten die Kanäle auch saniert.

Trotzdem ist die Überdüngung in der Landwirtschaft der Hauptgrund für zuviel Nitrat in den Quellen, diese liegen ja selten mitten im Ortsgebiet. Teilweise will ich auch Sabotage nicht ausschließen. Hab ja vor nem guten Jahrzehnt hier bei nem Mineralbrunnen geschafft, deren ursprüngliche Hauptquelle musste aufgegeben werden wegen zuviel Nitrat - kein Wunder, wenn irgendwer die Fläche oberhalb des Brunnens als Pferdekoppel nutzt und die Pferdepisse die Brunnenwände herunter läuft...

Es zeigt sich immer wieder, der Mensch denkt linear, die Natur in Kreisläufen - und dem Menschen ist vielfach die Konsequenz seines Handelns nicht bewußt oder egal.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]