Re: Komando zurück, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 15. Mai 2021 16:32:50:

Als Antwort auf: Re: Komando zurück, ... geschrieben von Peter vdl am 15. Mai 2021 11:54:13:

Umkehrosmose nehme ich ja auch nur für Trink-/Kochwasser.
Das Regenwasser würde ich vorher mal untersuchen lassen.
Antibiotika und hohe Nitratwerte wird man da nicht finden, aber ich weiß nicht was das noch aus der Luft wäscht.
Oberflächenwasser aus ca. 9m (oft fälschlich als Grundwasser bezeichnet) hat bei mir neben den hohen Nitratwerten (danke liebe Landwirtschaft für den Dünger und danke liebe holländische Geflügelzüchter für die Gülle), die ich ja über Umkehrosmose runter bekommen würde, leider auch sehr viel Eisen. Im Planschbecken krieg ich dass durch Ph-Wert-Hebung, Stoßchlorung und drei Tage filtern raus. Ist aber nichts fürs tägliche Leben.
Spannendes Projekt jedenfalls. Würde mich über weitere Berichte dazu freuen.
Jeder Schritt in Richtung Unabhängigkeit ist ein Schritt in die richtige Richtung.
(Nein, ich habe keinen Bunker und bin auch kein Prepper. :-) )

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]