Re: War das der Motor, der in den VW XL1 gekommen ist ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Mai 2021 23:19:55:

Als Antwort auf: Re: War das der Motor, der in den VW XL1 gekommen ist ? geschrieben von Schorsch am 11. Mai 2021 13:09:04:

Moin Schorsch,

im 1 Liter Verbrauchs-VW war ganz zu erst sogar ein Einzylinder vorgesehen.

Ich finde schade, dass die Leute sowas nicht haben wollen. Fände ein solches Auto mehr Absatz, dann würde auch der Preis stimmen.

Aber sparsam läuft irgendwie nicht. Es muß groß sein, es muß viel viel dran sein und für das Öko-Gewissen noch irgendeine Schaltung, die 0,01% Treibstoff spart, wenn sie aktiv ist.

Neulich schob so ein fetter Audi X-Klasse an mir vorbei (ich mit dem Fahrrad), von ganz unten raus hat den 8-Zylinder bemüht und dieser hat sich nicht lange bitten lassen und die Tonnage kräftig auf Trab gebracht.

Ja, finde ich auch doll, aber warum nicht einen solchen Motor auch mal in ein leichtes Auto, und nicht in kubikmeterweise umbauten Raum mit Reifen, wie sie früher einer Baumaschine alle Ehre gemacht hätten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]