Es gibt einen spannenden Erfahrungsbericht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Mai 2021 23:32:11:

Als Antwort auf: Hat einer Erfahrungen mit son Dieselwiesel? geschrieben von rainerZ am 12. Mai 2021 20:24:46:

Muß ich mal raussuchen, der war in einem Motorradforum.

Gesehen habe ich sie schon, aber nicht gefahren.

Da ist einer mit der Maschine von Deutschland nach Skandinavien und an den Fjords in die Berge. Wenn ich mich recht erinnere, gab es etwas Ärger mit Diesellecks, aber ansonsten ist das Teil marschiert, hoch beladen mit Gepäck.

Die Vibrationen scheinen nicht so enorm zu sein. Jedenfalls werden die von den Besitzern nicht extra erwähnt.

Obi hatte doch den indischen Dieselrenner mit Lombardini Motor. Wo ist Obi überhaupt?

Jedenfalls ist das Dieselwiesel eindeutig die bessere Alternative. Klang entspricht einem älteren Einzylinder. Markant, aber nicht häßlich. Akustisch glaubt man, es käme ein Motorrad mit mehr Leistung daher. Aber mit 10 PS kann man auch fahren. Der Hatz kann in etwa mit der 13 PS BMW 250 mithalten, mit der R25/3.

Habe das W-Forum durchsucht. Da war sogar ein Beitrag, der auf diesen Reisebericht Bezug nimmt, aber den Bericht selbst habe ich (noch) nicht gefunden. Versuch mal selbst auf

http://211611.homepagemodules.de/t528817f11755191-Enfield-von-Sommer-mit-Hatz-Diesel.html

Die Suche funktioniert auch ohne Anmeldung im Forum. Der mit dem Teletubby als Avatar war übrigens ich. Bin selbst raus aus dem Forum. Aber frag da ruhig mal, die kennen eine Menge Leute.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]