Nochmal: Was ist an besagtem Absatz problematisch?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 10. Mai 2021 12:54:41:

Als Antwort auf: Re: Wo ist die Made? geschrieben von schumi am 10. Mai 2021 01:36:28:

Moin!
Der Absatz beschreibt lediglich den Mechanismus, warum Leute, die keine Ahnung haben, ihr gefühltes Wissen in die Welt posaunen, weil sie im festen Glauben sind, zu wissen, wie etwas funktioniert. Das ist nicht nur in Zeiten von Corona bei PCR-Tests so, nur gerade eben an diesem griffigen Beispiel besonders gut sichtbar.
Wenn mich jemand immer lauter zuschwallt oder sogar anschreit, wie wir alle beschissen werden, mir aber auf Nachfrage nicht mal annähernd erklären kann, wie das funktioniert, hat sich nicht damit beschäftigt und damit eben nur Meinung und keine Ahnung.
Im Hamsterrad befinde ich mich nicht, weswegen ich mich auch nicht benebelt fühle. Ich glaube auch nicht, dass ich die Wahrheit kenne, ich halte nur die Wahrscheinlichkeit von Fehlern für gigantisch größer als die einer Weltverschwörung, auch wenn einer ein Buch darüber geschrieben hat. Die Leute sterben ja auch nicht am Test, sondern an der Infektion und solange jeden Tag immer noch über 250 Leute daran sterben ist mir die angebliche Ungenauigkeit der PCR-Tests schnurz, zumal die Fallzahlen von positiven Tests und Todesfällen auch einigermaßen korrelieren.
Dass mal eine AFD-Abgeordnete 2019 eine Morddrohung erhalten hat, stimmt. Nur vom ganzen Spitzenpersonal der Systemgegner habe ich das noch nicht gehört, bei keiner/m einzigen. Das sieht bei Drosten, Lauterbach, Wieler usw. ganz anders aus.
KenFM betreibt keinen Journalismus, sondern Desinformation und Propaganda im Gewand von Journalismus und das nicht nur in meinen Augen. Woran erkenne ich seriösen Journalismus? An der Trennung von Nachricht und gekennzeichnetem (!) Kommentar, dem Benutzen nachprüfbarer Quellen und der Unterlassung von Behauptungen und genau das machen Jebsen und Konsorten nicht - und zwar vorsätzlich. Deswegen halte ich das Vorgehen der MABB auch für gerechtfertigt, denn da geht's um journalistisches Handwerk, nicht um den Inhalt. Körperlichen Angriffen war aber weder er noch sonst einer aus seiner Ecke ausgesetzt.
Was darf ich unter "LinksRechtsVerwirrung bzw. deren Verdrehung" verstehen?
Wie genau und seit wann ist die Gewaltenteilung abgeschafft?
Ein Fake-Attest ist ein Attest eines "systemkritischen" Arztes, der jedem, der das will, bescheinigt, dass es einen medizinischen Grund dafür gibt, dass er/sie keine Maske tragen muss. Der Betreffende war ganz stolz, wie einfach er das bekommen hat und wie er das System ausgetrickst hat.
Ich brauche auch keine Studie, die mir beweist, dass eine Maske sinnvoll ist, da reicht mir der gesunde Menschenverstand. Denn wenn etwas durch Tröpfcheninfektion übertragen wird ist es durchaus sehr sinnvoll, die Tröpfchen bei sich zu behalten, anstatt sie in der Raumluft zu verteilen. So einfach stellt sich das einem schlichten Gemüt wie mir dar. Dass auch Luftreinigungsgeräte extrem sinnvoll sind, aber weder in Schulen noch Pflegeeinrichtungen noch Altenheimen genutzt werden ist ein Skandal, den die Politik zu verantworten hat.
Wobei spielen denn die von Dir genannten von der "Angstreligion" Gepeinigten mit? Wieso sollten die ihren Job verlieren? Jetzt mal Butter bei die Fische, nicht immer nur hinter vorgehaltener Hand Andeutungen in die Welt setzen!
Wobei gibt das System so richtig Vollgas? Wer sind die anderen, die das genauso taten?

Fragen über Fragen...

Gruß, Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]