Re: Nix Audi 100 - Audi 80, Bj. '88; 1,76l/100km


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 09. Mai 2021 20:55:08:

Als Antwort auf: Nix Audi 100 - Audi 80, Bj. '88; 1,76l/100km geschrieben von huebi am 09. Mai 2021 19:18:01:

Wie wäre es, wenn man einen solchen Motor als Generatortriebling für einen Plugin-Hybrid einsetzen würde?
Vorausgesetzt, man bekäme die Stickoxyde in den Griff und ließe den Rüttelplattenmotor einzig zum Laden laufen, müsste es doch möglich sein, ihn stets im günstigsten Drehzahlbereich zu betreiben und schwingungsmäßig so weit vom Rest abzukoppeln, dass der ruppige Lauf in eine erträgliche Region abgemildert werden könnte, oder unterliege ich einem grundsätzlichen Irrtum?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]