Es ist halt alles Politik - in diesem Fall Virenpolitik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Mai 2021 10:47:11:

Als Antwort auf: und die nächtlichen Ausgangssperren retten keinen einzigen Corona-Fall geschrieben von EaW am 07. Mai 2021 12:28:17:

Moin,

Politik richtet sich nach angenommenen oder gewünschten oder voraus gesehenen Mehrheiten. Ein wenig persönliche Note ist evtl. auch drin - das ist das, was uns als Zugucker am meisten interessiert.

Dazu kommt noch eine Prise Poker "werde ich mit der Idee durchkommen?" Wir sitzen vor den Fernsehgeräten und schaue Politiktennis, maches es uns bequem und sind froh, dass WIR bereits geimpft sind, natürlich mit dem besseren Stoff, was denn sonst ?

Ein Forum von Freidenkern ist gewiß nicht der richtige Querschnitt für Wählende. In Autos eingreifen und andere Kraftstoffe tanken ? Wer macht den sowas ? Wer ist eigentlich dafür in der Gesellschaft ? Ich sage, die meisten sind dagegen, getankt wird an der Tankstelle, sonst nirgends, basta !

Was ich sagen will, es gibt nicht nur gar nicht wenige, es gibt richtig viele Leute, die finden die Ausgangssperre toll. Endlich mal nicht mehr diese Lagerfeuer von Au..ändern am Rhein in der Nacht, das nimmt ja überhand . . . . !

Was fahren die Leute eigentlich nachts auf der Autobahn rum, die Nacht ist doch zum Schlafen da . . . .

Es gibt noch -zig Sprüche, die ich in der letzten Zeit um mich rum so höre.

Politiker entscheiden danach, nicht nach Sachlage. Virologen werden als Argumente verwendet, teils mißbraucht, je nach politischer Lage auch ausgebremst und beigepasst.

Wenn ich hier die Beiträge lese, bei denen es spätestens aber der Nummer 7 darum geht, wer Recht hat, dann erkenne ich den Mikrokosmos Politik auch in den grünen Zeilen.


Haben wir Angst davor, krank zu werden? Oder haben wir Angst davor, nicht mehr gesehen zu werden?


Lisa Eckhart meinte neulich: (Zitat aus dem Kopf, nicht zwingend wörtlich) ". . . . und dann gibt es auch die vielen Leute, die das Ende der Pandemie nicht möchten, die froh sind, dass sie ihr Alleinsein auf die Pandemie schieben können."


Ich habe es nicht genau im Kopf, aber ich verlängere: "Wenn ich schon keinen Spaß haben kann, dann sollen es andere auch nicht haben."


Wie gesagt, es ist Politik, ein statistischer Durchschnittswert aus unseren Meinungen. Und die Vereinsamung in der Gesellschaft schreitet schon seit vielen Jahren voran. Das ist nicht erst die Panemie.

Die Gefahren von Massenveranstaltungen sind nicht erst seit dem Auftreten des Virus bekannt. Die viel beschworene Globalisierung anfang des neuen Jahrtausends ist nicht erst seit dieser Zeit auch mit Problemen versehen.

Aber nun scheint ein wirksames Mittel für den Eingriff, für den Stop gekommen. Und den haben sich nicht die Machthaber dieser Welt gewünscht, um endlich mal wieder . . . . .

Nein, der resultiert aus inneren Strömungen der Gesellschaft. Die Politiker machen ihren Job. Gut oder schlecht, ich will es nicht bewerten. Auf jeden Fall ein Scheißjob in meinen Augen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]