Re: die Ausgangssperre...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 08. Mai 2021 01:06:23:

Als Antwort auf: Re: die Ausgangssperre... geschrieben von Peter vdl am 07. Mai 2021 19:57:23:

Hallo Peter,

ich glaube die haben sich an den nachvollziehbaren Fällen orientiert.

Aber warum ich antworte - ein Lotteriespiel ist das nicht. Ich habe mit meinem Verhalten einen sehr großen Einfluss, klar bleibt ein Restrisiko.

Und an einen alten Witz musste ich auch denken:

Um ein Irrenhaus stehen 100 Mauern. Zwei der Innsassen wollen ausbrechen, klettern sie über die erste Mauer. Frag der eine: "Kannst du noch?"
"Ja"
Nach der zweiten Mauer fragt er wieder und nach dritten auch, dies tut er bei jeder Mauer.
Aber nach der 99.: "Kannst du noch?"
"Nein."
"Wollen wir umkehren?"
"Ja."

Bei der 99. Mauer sind wir wohl noch nicht, aber den Großteil haben wir geschafft. Jetzt zu früh lockern ist "umdrehen".
Aber ja, was da in den Schulen abgeht, unsere Jugend, die zumindest gefühlt ungenutzte Zeit zwischen erster und zweiter Welle, was für ein Trauerspiel.
Möbelgeschäfte, wenn da zwei Haushalte das gleiche Sofa probe gesessen hätten, ein HotSpot.

Auf dem Weg liegt bei mir ein Handwerksbetrieb der DHL Pakete annimmt. Die Frau vom Chef hat Asthma, das Thema Corona wird dort sehr ernst genommen. Das Büro hat leider kein Fenster, nur Glas zum Verkaufsraum. Es wurde in Lüftfilter mit UV-C investiert.
Beim letzten Besuch war der Chef dann sauer. Er darf Pakete annehmen aber keine eigene Kunden in den Verkaufsraum lassen. Hat er jetzt nicht nachvollziehen können.
Manchmal könnte der Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht nicht größer sein.

Ich pack die letzte Mauer

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]