Re: die Ausgangssperre...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. Mai 2021 15:28:37:

Als Antwort auf: die Ausgangssperre... geschrieben von Gullideggl am 07. Mai 2021 14:52:27:

Hi Zusammen,

die Ausgangssperre halte ich auch für die am Wenigsten nachvollziehbare Maßnahme. Oder, um es weniger euphemistisch auszudrücken, für blöden Aktionismus.

Klar dass ein Söder dass in Bayern von Anfang an durchgezogen hat. Schließlich will er sich als harter Durchgreifer profilieren. Als einer, der anpackt, auch wo es weh tut. Eine beträchtlicher Teil der Wähler steht ja auf sowas. Immer noch...

Söder ist recht beliebt, da liegt es nahe, dass andere Politiker sich da was abgucken wollen...

Lauti ist über den Verdacht für mein Gefühl eher erhaben, will sie aber auch. Ihm ist halt alles recht, wenn es nur ein bisschen hilft. Laschi wiederum als der große Lockerer, kam zwar nicht dran vorbei, hat aber als Allererstes verkündet, dass keine Kontrollen des "Transitverkehr" in NRW in Frage komme. Und das an "flächendeckende Kontrollen" sowieso nicht zu denken wäre. Mit anderen Worten, sie lassen uns damit eher in Ruhe... So kocht auch er sein Süppchen, ich nehme es als Freibrief, auch nach 10 Uhr abends aus der Werkstatt noch nach Hause zu fahren... Eine Polizeistreife oder Leute vom Ordnungsamt hab ich dabei nicht gesehen.

Ein bisschen helfen wird die Sperre vermutlich schon. Da ist auch ne Menge Psychologie im Spiel. Ein letzter Weckruf, Leute, nehmt es ernst, bleibt vorsichtig, der Drops ist noch nicht gelutscht. In der Richtung wirkt sie sogar bei mir.

Wenn sie wirkt, dann eher hinten rum, etwa in dem private Treffen und Saufereien am Abend noch etwas reduziert werden, und noch mal auf den Ernst der Lage hingewiesen wird.

Nur steht sie m.E. in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Alles in Allem, man war sich zu sicher... Im Sommer hieß es: "wir verstehen das jetzt alles viel besser, noch mal Schulschließungen wird es nicht geben, etc..." So hat man dann zu Beginn der zweiten Welle auch reagiert, und es ging gründlichst in die Hose. Hochmut kommt eben vor dem Fall. Unbegreiflich ist mir allerdings die Lockerei in die dritte Welle hinein. Wer auch nur einen Blick auf die Entwicklung der "England"-Mutante geworfen hat, wusste, dass das schief gehen wird.

Nun schlägt das Pendel eben wieder zurück. Trotzdem glaub ich, wir haben es bald halbwegs geschafft. Dieser Lockdown wird für uns der letzte sein, was Covid angeht. Bis zur nächsten Pandemie.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]