Bären. Das Phänomen wird im betreffenden Text beschrieben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 07. Mai 2021 10:41:28:

Als Antwort auf: Bären? geschrieben von schumi am 07. Mai 2021 00:18:27:

Moin!
Die Tatsache, dass ich nicht hinter jedem Grashalm eine Verschwörung des "Systems" wittere heißt nicht, dass ich dem "System" bedingungslos vertraue.
In dem Text geht es um das psychologische Phänomen, warum Menschen so eisern an ihren Meinungen festhalten und Du machst in ihm sofort eine perfide Manipulation des Systems aus. Die würdest Du wahrscheinlich sogar in einer Bedienungsanleitung für Klopapier finden - wo ein Wille, da ein Weg.
Du beschäftigst Dich nicht mit dem, was im Text steht (sonst hättest Du die "Bären" verstanden), sondern ausschließlich damit, was Deiner Meinung nach vorsätzlich unterschlagen wird und darauf reitest Du dann hingebungsvoll herum. Das hat aber mit dem Thema des Textes gar nichts zu tun und ist damit klassischer Whataboutism.
Und wie soll ich einen Satz wie "Das Damalige erscheint geradezu dilettantisch gegenüber der Nummer die momentan heraufbeschworen wird. Wobei eine Art Wechsel eh ansteht und die Masse wäre gefragt" deuten?

Pass auf die Bären auf hasi, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]