Re: Dann mal was zum Thema


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. Mai 2021 02:28:30:

Als Antwort auf: Re: Dann mal was zum Thema geschrieben von Peter vdl am 06. Mai 2021 22:39:40:

Hallo Peter,

>inzwischen geradezu fanatisch verhärtet

das ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem der Coronakrise.
Nichts kann mehr diskutiert werden, weil sofort die konditionierten Reflexe einsetzen: "wer nicht für mich ist, der muß wider mich sein", genau wie in der Politik. Lagerdenken bestimmt den Alltag. "Divide et impera".
Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Warum wird die Pille nicht verboten, die macht 1000x mehr Embolien als AZ?

"Jean Ziegler, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung 2000 bis 2008, schätzte im Jahr 2007, dass bei ca. 30–40 Mio. der gestorbenen Menschen Hunger bzw. die Folgen von Mangel- und Fehlernährung die Todesursachen seien, siehe auch Welthunger.[6] "

"2007 wurde die Anzahl der jährlichen durchs Rauchen verursachten Toten auf 5,4 Millionen geschätzt"
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache#Rauchen

Aktuell sind offiziell insgesamt 3,268,629 Menschen an Covid-19 verstorben
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Man kann sich schon die Frage stellen, warum auf einmal so ein Theater gemacht wird, wenn es "uns" betrifft, und es ansonsten achselzuckend hingenommen wird, daß Leute weltweit an unseren geostrategischen Maßnahmen zugrunde gehen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]