Re: Sehr geiles Dingen, aber was ist das für ein Motor?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Mai 2021 14:00:34:

Als Antwort auf: Sehr geiles Dingen, aber was ist das für ein Motor? geschrieben von Achim Junk am 05. Mai 2021 09:52:15:

Moin,

den Motor gibt es nicht mehr zu kaufen - leider. Es ist ein Verner-Motor (nicht Werner, sondern Verner mit Vau) aus Tschechien.

Vom Aprilia-Roller wurden zwei Tuningzylinder verwendet, die im Roller den Hubraum von 125 ccm auf illegale 180 ccm bringen. Ansonsten alles Roller-Technik, der Anlasser aus dem Roller ist zu schwach und wurde vom Hersteller durch einen anderen ersetzt, der zwar stark genug ist, aber regelmäßig kaputt geht.

Deshalb werde ich den Anlasser auch soweit, wie möglich, schonen. Das Aggregat springt von Hand hervorragend an, jedenfalls, wenn der Riemen nicht mal wieder durchrutscht. Da das meist passiert, bin ich dabei, auf Zahnriemen umzubauen. Ein Abenteuer, aber was wäre das Leben ohne Abenteuer.

Und wenn ich damit hundertmal nicht fliegen darf, wenn das Motörchen so läuft, wie ICH mir das vorstelle, dann gibt es ein Fest.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]