Bauleichen sind normal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Mai 2021 03:32:47:

Als Antwort auf: ach, ach, Werner! geschrieben von EaW am 04. Mai 2021 15:35:21:

Moin,

das ist immer so. Armateurbau ist verlustbehaftet, führt zu Ehescheidungen, Privatinsolvenzen und anderen Suchtnebenwirkungen. :))

Als ich den Doppeldecker gebaut habe, war das Verhältnis von gekauften Bauplänen zu fertigen Flugzeugen auch nicht besser. Immerhin habe ich meinen ja damals bis zum Flugplatz gekriegt. Fliegen tut freilich jetzt jemand anderes damit.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Aber die SD-1 gibt es ja auch fertig. Ich kenne drei Besitzer und die fliegen damit gut. Allerdings hat nur einer von denen meinen Motor drin, die anderen beiden fliegen mit Zweitakter und mit V-Motor von Briggs & Stratton.

Der Zweitakter ist enorm stark und reißt das Ding in die Höhe wie eine zornige Hornisse. Der Ami-Viertakter ist ziemlich schwach auf der Brust und wird inzwischen vom Flugzeughersteller etwas nachgetunt. Da er kein Getriebe hat, kann der Motor nicht ausdrehen und seine volle Leistung entwickeln. Dafür hat er den Sound einer Harley :).

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]