Nee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Mai 2021 01:18:38:

Als Antwort auf: Das Ding sieht mir höchst unbequem aus geschrieben von waldi am 03. Mai 2021 18:12:46:

Moin Waldi,

die Beine konnte ich beim Probesitzen nicht ausstrecken, bzw. hatte das gerade nicht gemacht. Der Vorbesitzer ist drei Etagen kleiner, als ich, und erkam mit seinen Beinen gar nicht bis an die Pedale. Deshalb hat er sich dort Aufsätze dran gemacht, die ich erst entfernen mußte, bis ich sitzen konnte.

Aber hier mal ein aktuelleres Bild:

(darfst nur nicht über die Unordnung lachen)

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Ich gebe zu, es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es einfach toll. So wenig wie möglich, was man braucht, sich in die Luft zu erheben. Hätte das Gerät tückische Flugeigenschaften, hätte ich es nicht gekauft. Aber so freue ich mich schon drauf.

Schau Dir die Cri-Cri an. Die ist noch kleiner, und die ist mir auch zu klein.

https://www.bredow-web.de/diverse_Flugtage/Cricri/cricri.html

Aber nicht nur das, die Maschine muß von echten Profis geflogen werden. Das winzige Seitenleitwerk wird durch die Riesenhaube so abgeschattet, dass es im Langsamflug fast komplett die Wirkung einbüßt. Mir wird mulmig, wenn ich das Ding aus der Nähe sehe. Da hört für mich das Verständnis von Flugzeug auch irgendwo auf. Da diese Mücke zwei Motoren hat, braucht man dafür den Flugschein für 2-motorige, muß also schon ein Profi sein.

Mit Sicherheit hat diese Restriktion schon eine Menge Unfälle mit dem Flieger verhindert.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]