In der Tat... Der Text bringt es auf den Punkt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Mai 2021 18:29:55:

Als Antwort auf: Sehr lesenswerter Text in der NZZ! geschrieben von MarkusMünchen am 03. Mai 2021 14:29:26:

Hi Markus,

intuitiv ist mir das im Alter von etwa 18 klargeworden, dass das so ist.

Da fiel mir auf, man kann endlos argumentieren, aber niemanden überzeugen "wenn es um etwas geht". Mögen die Argumente noch so zwingend sein. Hab sogar erkannt, dass ich genauso bin ;-)

Und doch hilft diese Erkenntnis zumindest ein bisschen. Wenn man erstmal weiß, wie stur und unbelehrbar man oft ist, wird man doch zumindest ein ganz klein bisschen sensibilisiert. Und vielleicht zumindest etwas offener.

Der Text ist jedenfalls klasse.

Schumi und Rainer sind nicht etwa dumm. Nur irgendwann falsch abgebogen beim Denken. Es führt kein Weg zurück, weil die Erkenntnis, seit Ewigkeiten falsch gelegen zu haben, viel zu unerträglich wäre.

Und nur ich bin so wahnsinnig schlau, die Wahrheit ganz objektiv zu erkennen ;-)

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]