Zweiteiliges ZMS am 524td


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 03. Mai 2021 13:03:42:

Hallo,
so nun hatte der 30J. 524td meines Sohnes beim anfahren vom Arbeitsparkplatz "keinen Vortrieb" mehr.
Hardyscheibe &Antriebswellengelenke sind leider OK.
Tja.....das ZMS war nun zweiteilig!
Nach dem abziehen des Getriebes war ein Teil des ZMS an auf der Getriebewelle stecken geblieben.

Dreck/dreckerter!
NaJa, hat 30Jahre aber nur ca.170Mm gehalten.
Mitttig ist die Dämpfung zu sehen.
Dann liegt locker so eine Scheibe mit Aussparungen für die Federn rum.
Und eine gute Federauswahl wiegt lose in der Kupplungsglocke.
Gut ist, dass deas der 23Jährige mit seinem Kumpel nun selbst schraubt.
Marken ZMS geht mit ca. 450Eu.
Dann kommen noch Sachen wie Pilotlager, KW-WEDI, Kartan Mittellager dazu.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Schönen Gruß, Schorsch



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]