Danke für die Aufmunterung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Mai 2021 23:24:12:

Als Antwort auf: Kein Problem geschrieben von waldi am 02. Mai 2021 10:14:02:

Moin Waldi,

das Ding ist, ich möchte gar nicht groß, ich möchte klein!

Und mein Flugzeug ist nicht nur klein, sondern auch sehr sehr leicht - 123kg ohne Sprit. Und wenn ich einen leichten Anhänger hätte, dann könnte ich die ganze Show ungebremst und doch sicher mit dem Polo meiner Frau Doktor ziehen. Der darf 550 kg ungebremst und beherrscht diese Last souverän.

Der Trend ist aber ein anderer. Auto groß, Flugzeug groß, Portemonaie groß, Anhänger groß.

Die Anhänger werden aus Stahl gebaut, ist billiger. In der Länge 6m+ hat man schon kaum noch Auswahl. Segelflugzeuganhänger sind lang genug aber vom Profil her zu klein, sonst hätte man auf was gebrauchtes zurück greifen können.

Und echte Flugzeuganhänger sind richtig teuer. Wenn man rein kommt und sagt: "ich brauch einen Anhänger für ein Flugzeug" dann denkt jeder `hier kommt Geld zur Tür rein´.

Ich dachte eher an was leichtes kleines mit grünem Nummernschild, wo der Flieger auch schon mal drin überwintern könnte. Ich will ja auch nicht dauernd mit dem Ding durch die Gegen fahren.


Erstmal kommt jetzt das Anlasserzahnrad und dann geht es weiter.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Der 3D-Druck ist jedenfalls schon mal ganz erfolgreich, greift gut ins Anlasserritzel und läßt sich gleichmäßig über die ganze Umdrehung drehen. Morgen schließe ich den Anlasser mal an und lasse das Plastikrad drehen. Danach kommt die CAD-Datei zu einer Firma mit Lasermaschine, die mir das aus Stahl macht - bin mal gespannt, wie das wird.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]