Oldtimer fit für den Tüv Testaurierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ST-Micha am 02. Mai 2021 15:14:21:

Hallo zusammen,
ich war die Woche mit meinem W124 200TD BJ'87 beim Tüv. Technisch alles o.k. soweit, leichte Roststellen am Unterboden und Karosse... das Übliche halt...
nur jetzt kommts; Der Zustand ist optisch nicht mehr als Historisch anzusehen und entspricht auf Grund der vielen kleinen Nacharbeiten am Lack nicht mehr dem § xy... Also KEIN H mehr und hohe Steuer, keine Umweltzohne mehr etc.

Jetzt würde ich das gern als Anlass nehmen mich nun doch mal etwas intensiver um die Karosse zu kümmern. Nur Mir fehlt dazu die Zeit und die Erfahrung.

Es muss zwar auch kein 100% Top Auto sein, aber eine schöne Optik, vernünftige Rostbehandlung an Lack und Unterboden sollte da schon kommen, dann sollte das H auch wieder möglich sein und ich habe weitere Jahre Freude an meinem geliebten Pöl W124.

Habt ihr Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, die gute Arbeit leisten, und denen man vertrauen kann?
Ich wohne in Bayern, bei Erlangen/Nürnberg/fränkische Schweiz und könnte daher auch mal nach Tschechien fahren, wenn da jemand eine gute Adresse hat.

Über Hilfen, Tipps und Unterstützung würd ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal,
BG,
Micha


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]