Dasja geil !! Erzähl !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Mai 2021 00:37:48:

Als Antwort auf: wie hast du das mit dem TÜV hinbekommen? geschrieben von Trafic83 am 01. Mai 2021 22:40:56:

Moin,

ich habe lange gesucht nach einem passenden Anhänger für meinen kleinen Flieger. Am Schluß blieb eigentlich nur noch der Selbstbau. Allerdings keine Erfahrung mit sowas. War beim TÜV und hab mich vom Onkel Technik aufklären lassen, aber zum Loslegen hat es irgendwie nicht gereicht.

Hier mal ein Bildchen von meinen Überlegungen:

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Im Bildchen etwas unglücklich dargestellt: Das Spornrad soll eigentlich tiefer, es soll in der Mittelschiene nach hinten rollen.

Die Tragflächen sollten dann rechts und links neben dem Rumpf Platz finden. Vorn sollte der Hänger etwas spitz zulaufen - fand der TÜV nicht so doll, hat aber nicht gesagt, warum.

Es gibt Firmen, die sowas machen, aber das kostet . . . . kostet richtig Geld. Und Kleinwagen vorne weg ist nicht das Thema bei z.B. Segelflugzeuganhängern. Da sagt mir doch glatt der Chef einer Firma: "Kaufen Sie sich erstmal ein richtiges Auto!"

Ok ok, war ich eben wieder weg. Wär trotzdem doll, einen Anhänger zu haben.

Da das kleine Flugzeug ziemlich lang ist, kommt man mit Standard halt nicht hin. So habe ich beim ersten Transport mir einen Laster geliehen, nur damit der lange Rumpf reinpaßt.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Gruß

Werner

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]