Deshalb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Mai 2021 20:34:01:

Als Antwort auf: Zuviel Arbeit geschrieben von Werner am 01. Mai 2021 19:05:50:

Servus Männer,
Deshalb habe ich meinen Anhänger von Elastofedern auf Spiralfedern umgebaut.
Problem war nur, entsprechend weiche Federn zu kriegen.
Als ich meinen geliebten Escort in die ewigen Jagdgründe geschickt habe, habe ich seine Hinterachsfedern für den Anhänger verwendet. Das waren meines Erachtens die weichsten, die man derzeit hat kriegen können. 2 weitere Escortfedern vom Schrotti und gut war. Allerdings sind die immer noch sehr hart und wie Werner schon schrieb, mit Maximalbelastung fährt der Anhänger dann passabel. Allerdings hat der ein zG von 1200 kg. Und am passabelsten fährt er sich, wenn man ihn brutal überladen hat. 2 IBCs mit Pöl unn des Ding leit satt uff de Gass. Dann muss ich zwar mit dem Reifendruck hoch bis mindestens 4,5 bar, besser sogar 5,5.
Mit Planengestell sieht keiner was geladen ist und an den Reifen erkennt auch nicht die geübteste Rennleitung, dass der Anhänger wirtschaftlich grinsi genutzt wird. Solche Spielchen gehen wahrscheinlich nur mit einem Dreieckslenkerfahrgestell. Ob ich das mit Torsionsachsen machen könnte?

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]