Der lange Weg


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. April 2021 01:16:33:

Als Antwort auf: Onkel Werner hat mal ne Frage zu Maschinensteuerungen geschrieben von Werner am 13. April 2021 16:04:53:

Moin,

Hansi legt mich immer wieder rein. Gerade denke ich, ich habe es, da macht er einfach nicht so, wie ich will. Vielen Pausen, die ich einbaue, ignoriert er einfach, der schlimme Finger. Noch fehlt mir die Plausibilität, aber die Nacht ist ja noch lang. Es könnte (erste Annahme, unbestätigt) sein, dass er zwischen dem Verfahren von X und Y -Achse deshalb keine Pause macht, weil die Steuerung nach den kompletten Koordinaten sucht und nicht mit Einzelangaben fahren will. Ich werde also jetzt alles nochmal starten und immer schon X,Y und Z eingeben. Er macht die Bewegungen zwar richtig, so, wie ich es getextet habe, aber die Pausen fehlen. Das ist doooohooooof !!

Wenn später beim Farbwechsel die Pause nicht funktioniert, dann gibts Chaos.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]