Re: PD-Pleuel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 04. Dezember 2020 18:14:28:

Als Antwort auf: PD-Pleuel geschrieben von huebi am 03. Dezember 2020 13:30:04:

Moin Hübi,

Hab hier ne Laufgarnitur vom ASZ mal probehalber in nen AFN-Block gestopft, das sieht passig aus. Mickeymaus paßt für den AFN-Schädel, Kolbenmulde auch, frei drehen tut's auch noch - bisher allerdings ohne verschraubte Lagerdeckel und mit alten Lagerschalen, die Indexscheibe läßt sich auch umschrauben, hat das selbe Bohrbild - weiter bin ich bisher nicht gekommen. Nach Wikipeter zum EA188 sind AJM, ATJ und noch zwei mit 18:1 die niedrigst verdichteten, der ASZ mit 19:1 in der Mitte aber schon gut dabei mit der Leistung, der ARL mit 19,5:1 der höchst verdichtete, der BPX mit der höchsten Leistung von 160 PS wieder gleich mit dem ASZ verdichtet. Möglich, daß du gar nicht sooo viel Kompression reduzieren mußt.

Andererseits - könnte das Laufzeuchs von nem 2l-2-Ventiler ala BGW in nen aufgebohrten AFN passen? Wären nur 0,5 mm, die der aufgebohrt werden müsste... Wobei welche Kombi aus Kolben, Pleuel und Kurbelwelle wäre dann die Leistungsfähigste? BPX mit 2l-Kolben? crazy Armer AFN... Ich hör ja schon auf zu Spinnen... hasi

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]