Eher vernünftig als anständig ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. Dezember 2020 16:35:14:

Als Antwort auf: Re: Ketzerische Behauptung: Generatorbetrieb nahe Bestpoint? geschrieben von Wehner am 04. Dezember 2020 15:07:51:

Hi Karl,

nuja. Mercedes B-Klasse mit dem kleinsten Dieselmotor. Vermutlich um die 110 PS, interessiert mich nicht...

Hab zu dem Auto kein Verhältnis, es ist mir nahezu egal...

Fährt halt locker 180, das reicht allemal um flott voran zu kommen. Würde er hie und da 220 schaffen, wäre ich vielleicht mal 10 Minuten früher da. Würde die an der Tanke aber auch gleich wieder verlieren.

Sparsam ist er. Ich fahr meist was so geht ohne zu drängeln. Dabei ist er kaum über 7 Liter zu kriegen.

4,2 hatte ich auch mal, da wollte ich es wissen.

Platz hat er gut, mit Rückbank umklappen gehen auch Werkzeug und Ersatzteile für zwei Leute. Plus Ski und Gepäck.

Zuverlässig? Nahezu perfekt. Das fehlende Ersatzrad hat mir mal ne Extraübernachtung beschert.

Ansonsten hat er 300.000 km ohne Panne runtergerissen. Bei meist weit überzogenen Wartungsintervallen.

Wegen Sensor am DPF musste ich einmal im Notbetrieb nach Hause. 140 fuhr er da immer noch. Ich trau ihm aoch noch weitere 100.000 zu. Locker.

Durch und durch vernünftig... Und dadurch etwas langweilig.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]