Re: das macht Wut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 27. November 2020 11:09:29:

Als Antwort auf: das macht Wut geschrieben von schumi am 23. November 2020 22:30:52:

Hi Schumi

Sag bitte ob man drüber lachen oder weinen sollte. Ich schrieb als Antwort folgendes:

"Ich glaube, Sie haben mein Anliegen nicht ganz verstanden - mein Vater (90 Jahre alt, wohnhaft in 59368 Werne) ist in Polen beim Familienbesuch verstorben, ich muss mit meiner 83 jährigen Mutter nach BRD rein um damit verbundenen Formalitäten zu erledigen. Es geht hier um keine Reise, sondern um eine Notlage - wenn meines Vaters Wohnung nicht schellstens aufgelöst wird, werden unnötige und hohe Kosten entstehen. Ist die Gesundheitsbehörde bereit diese zu tragen?

Desweiteren schreiben Sie erst dass es keine Quarantänenpflichten gäbe, und unter einreisenameldung.de ist Polen eindeutig als Risikogebiet ausgewiesen, also Quarantänenpflichtig, bis auf bestimmte Ausnahmen.

Deswegen auch mein Anliegen - wir brauchen nur paar Tage um alles zu erledigen, dann sind wir wieder weg. Genauso wie viele Polen die nach BRD beruflich kommen und dieser Quarantäne nicht unterliegen. Wo ist da der Unterschied?

Bitte um eine Antwort, ob wir in dieser Lage, ohne 10 Tage für Quarantäne zu verlieren, nach NRW rein dürfen."

Als Antwort darauf:

"ich glaube Sie haben sich die Nachricht meiner Kollegin nicht aufmerksam durchgelesen. Sie schrieb Ihnen, dass die CoronaEinrVO NRW Außerkraft gesetzt wurde und es momentan keine Reisebeschränken oder Quarantänepflichten gibt. Von daher kann ich Ihr Problem nicht nachvollziehen.

Wenn Sie momentan einreisen, müssen Sie sich lediglich unter www.einreiseanmeldung.de anmelden.

Dort steht fälschlicherweise noch eine generelle Quarantänezeit von 10 Tagen, die Sie ignorieren können, da sich die Anmeldung auf die EinrVO NRW bezieht."


Offizielle Website seit Tagen mit falschen infos und keiner stellt das richtig. Verstanden? crazy

Gruss

Franz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]