Flieger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. November 2020 14:11:10:

Als Antwort auf: Pulsorohre ohne Ventile funktionieren so geschrieben von Werner am 26. November 2020 13:35:40:

Hallo Werner,

>Für Modellflieger gibt es Ausnahmegenemigungen für Wettbewerbsveranstaltungen. Dann darf Krach gemacht werden. Üben geht nicht, ist aus Lärmgründen verboten. Dieser Umstand und das Zusammenwirken der nur relativen Zuverlässigkeit der Systeme führt bei Wettbewerben häufig dazu, dass nicht der der Gewinner ist, der am schnellsten geflogen ist, sondern der, der sein funktionsfähig gebliebenes Modell nach erfolgreichem Flug wieder in den Händen hält und stolz der Kamera präsentieren kann.

hier warnen sie das Publikum, speziell die Kinder sollen sich die Ohren zuhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=_h6D47Lkfcw

Ganz schön schnell, das Ding. Wenn ich richtig gehört habe, ist der Tonhöhenunterschied ne kleine Sext, also ca. 300 km/h.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]