Re: Fake-News aus der Echokammer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von HanomedesH am 25. November 2020 14:47:55:

Als Antwort auf: Re: Fake-News aus der Echokammer geschrieben von Joachim S am 25. November 2020 14:23:28:

Hallo Jo,

das Verhältniswahlrecht muss man nicht mögen, aber wenn Du es mit Betrug gleichsetzt, wie findest Du es dann, dass ein Luxenburger um ein mehrfaches (hab den genauen Faktor nicht mehr im Kopf) größeren Einfluss mit seiner Stimme bei den Europawahlen hat als ein Deutscher?

Es geht um möglichen Wahlbetrug der durch die Briefwahlen in einigen, demokratisch regierten Bundesstaaten begünstigt wird. Dass man jetzt beim Nachzählen keine Hinweise auf Wahlbetrug entdeckt, hat nichts mit der Frage zu tun, wie denn stellweise zu viele Zettel in die Urnen kommen konnten.

Dass Trump ohne Wahlbetrug jetzt wiedergewählt worden wäre hab ich nicht behauptet, kann ich auch nicht beurteilen.

Wahlbetrug ist aber etwas anderes als ein ungünstiges Wahlrecht wie das Wahlrecht bei der Europawahl oder dem amerikanischen Verhältniswahlrecht,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]