Kann jetzt auch nur mit Binsenweisheiten beitragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. November 2020 12:02:05:

Als Antwort auf: Leistungsbremse Luftfilter ! Brauche mal Hilfe geschrieben von Werner am 25. November 2020 11:02:08:

Moin Werner,

naja, wenn man so manche Forenbeiträge liest, fragt man sich wirklich, ob die Leute verstehen, was sie da von sich geben.
Mehr Sauerstoff? Ja, stimmt in der Summe vielleicht, aber schlussendlich meint der Typ wohl eher die Füllung des Brennraums.

Eine Verbrauchsminderung könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dadurch, dass die Ansaugwiderstände auf Grund der verminderten Drosselung sinken. Allerdings dürfte sich das schon fast im nicht messbaren Bereich bewegen. Berechnen kann ich es nicht, dazu fehlen mir Daten und Formel. Ich glaube, das kannst Du wesentlich besser.
Da gab es mal ein YT-Video über einen KAT-Aufbereiter, der sich sogar in Deiner Nähe befinden müsste. der Hat so eine Anlage, um die Strömung, bzw. den Unterdruck und den Luftdurchsatz zu messen. Das kann man sowohl mit Katalysatoren, als auch mit Luftfiltern und ganzen Ansaugstrecken machen.
War irgendwas von den Autodoktoren.
Ich finde es momentan leider nicht.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]