Fake-News aus der Echokammer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 24. November 2020 18:05:35:

Als Antwort auf: Re: Ich hoffe ja, dass das Theater... geschrieben von Hanomedes am 24. November 2020 13:57:27:

Moin!

"Belege" aus einer VT-Echokammer: https://www.achgut.com/artikel/hass_nach_der_wahl_was_ist_los_in_usa - hochseriös. Im GK Deutsch lernt man, so ein Geschwurbel als das zu identifizieren, was es ist: Propaganda-Bullshit im Gewand seriöser Berichterstattung.

"mangels Meldepflicht sind die Briefwahlen in den USA sehr manipulationsgefährdet, wenn es anschließend mehr Stimmen als Wähler gibt, kann da was nicht stimmen."
Auch Briefwähler müssen sich in den USA registrieren - eben genau wegen der fehlenden Meldepflicht. Keine Registrierung, keine Wahlunterlagen. Und wo gab es NACHWEISBAR mehr Stimmen als Wähler? Wenn Trump und seine Gläubigen wirklich einen einzigen handfesten Nachweis dafür in Händen hielten, dann würden die eine ganz andere Welle schlagen.

"Ob Trump ohne diese mutmaßlichen Manipulationen gewonnen hätte, darf bezweifelt werden, aber es ist das eingetroffen, wovor er gewarnt hatte!"
Bei Dir wird aus "angeblich" erst "mutmaßlich" und aus "mutmaßlich" dann gleich noch "tatsächlich". Wie würdest Du es übrigens bewerten, wenn Trump auf diese Weise an Biden vorbeigezogen wäre? Würdest Du die gleichen Thesen aufstellen oder doch eher zufrieden ein Bier auf den Sieger trinken?

"Die EU hatte Polen scharf angegriffen, als zwischenzeitlich wg. Corona die Wahlen nur als Briefwahlen abgehalten werden sollten, mal zur Erinnerung..."
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. PIS wollte während der Pandemie vier Wochen vor der Wahl (= während des Wahlkampfs) das Wahlrecht ändern - in den USA wurde nichts am Wahlrecht geändert und sollte es auch nicht.

Einen schönen Abend, Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]