Re: Hydropneumatik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 23. November 2020 23:38:26:

Als Antwort auf: Hydropneumatik geschrieben von huebi am 23. November 2020 18:31:20:

Hallo Huebi,

ich weiß, dass Citroen hatte bei einigen Kisten quasi ein aktives Fahrwerk verbaut hat mit dem m.W. der Stabi verteift wurde um die Seitenneigung zu reduzieren. Für die höchsten Kurvengeschwindigkeit dürfte das kaum gereicht haben, da spielen die Reifen eine seht große Rolle und ohne extrem sportlichen Reifen (minimalstes Profil und weiches Gummi)glaub ich nicht dass man da mitspeieln kann. Sportwagen und extreme Sportversionen haben so etwas serienmäßig aufgezogen.

In Sportauto gab es mal Messungen in einer schnellen Kurve der Nordschleife, dort lag vor ein paar Jahren ein Corsa OPC vor nem Ferrari, Überraschungen sind also durchaus drin, wenn der Xantia entsprechende Bereifung hatte (nicht serienmäßig), dann könnte das am Ende stimmen,

Gruß
DOminik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]