Re: die können was Du nicht kannst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 23. November 2020 22:09:14:

Als Antwort auf: Re: die können was Du nicht kannst geschrieben von schumi am 23. November 2020 15:35:37:

schumi,

die einzigartige Gelegenheit was zu lernen, möchte man ja nicht verpassen.

Ich erinnere mich deutlich, am Geruch wusste man immer wenn man den Bereich der DDR betreten hatte.
Noch deutlicher war das bei der Einreise im DDR Flieger oder mit der Bahn.
Ich glaube , die verwendeten Desinfektionsmittel gibt es noch heute, für DDR Nostalgiker.
Wolfamil oder so, hieß das Zeug.
Das muss auch ein Exportschlager gewesen sein, denn im gesamten Ostblock roch es ähnlich.
Die stinkende Braunkohle sorgte für den Rest, da die Russen Öl nur noch zu Weltmarktpreisen lieferte.
Erinnerst Du Dich noch ?

Wie stehst Du denn zum Volksaufstand 1953 und dessen Niederschlagung durch die Sowjetunion ?

Oder zum Einmarsch der DDR in die Tschechoslowakei 1968 ?

mfg
Wehner, Karl.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]