Re: Die Welt ist klein ;)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. November 2020 13:22:28:

Als Antwort auf: Re: Die Welt ist klein ;) geschrieben von Uli S. am 23. November 2020 13:05:08:

>>Aber in der Pumpe ist doch ein Temperaturfühler. Da kannst Du doch wie beim Original die Temperaturabhängigkeit rausrechnen?

Moin Uli,

im Prinzip schon... Ich weiß aus dem FF aber auch nicht, wie das Steuergerät damit umgeht. Bestimmt auch wieder ein Kennfeld, was auf die Sollpumpenspannung noch addiert oder plutimiziert oder sowas wird.

Muss man auch mal forschen und Kennfeld auslesen. Theoretisch müsste sogar dieses Kennfeld wieder abhängig von der Pumpe sein... Aber vermutlich zu vernachlässigen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]