Re: Wann glaubst Du denn, wann der Spuk vorbei ist?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. November 2020 11:26:03:

Als Antwort auf: Wann glaubst Du denn, wann der Spuk vorbei ist? geschrieben von rainerZ am 23. November 2020 10:42:20:

Hi Rainer,

meine Einschätzung dazu hab ich schon mal geschrieben:

Ich schätze im Frühjahr. Wenn die Tage wieder länger werden, es wärmer wird, gehen die Zahlen runter.

Dann kommen massive Lockerungen, die Impfungen laufen, und die X.te Welle zum Winter bleibt dann aus oder wird so flach, dass sie im Rauschen eher untergeht.

Übernächstes Jahr ist der Spuk dann wirklich vorbei. Jedenfalls bei uns.

Das wäre meine Prognose.

Die Impfstoffe aus Russland und China sind vermutlich durchaus etwas zusammengekloppt. Bzw. wurden recht früh auf Teile der Bevölkerung losgejagt. Ein Massenexperiment, eher intransparent. Vielleicht auch einigermaßen ethisch vertretbar, ich kann es schwer einschätzen.

Bei uns geht alles einen eher geordneten Lauf. Deutlich langsamer.

Dass es recht schnell ging, dahinter steckt ne Menge Geld, und natürlich auch der Fortschritt in der Forschung.

Dass der Virus "transgen" ist, was bedeutet das für dich?

Für mich ist es ein Zeichen, dass Gentechnik eben wie viele technische Errungenschaften zwei Seiten hat. Eine Nützliche, und eine Gefährliche...

Hier liegt die nützliche Seite vor.

Gruss Jo

Ps, kleine Spitze zum Schluss: Ist dir der Unterschied zwischen Viren und Bakterien mittlerweile eigentlich klarer geworden?

Das Schöne, wir werden ja alle zu Experten ;-) Ein paar Stunden bei Youtube, und wir sind alle viel schlauer als Drosten und Kekule und Streek zusammen...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]