Re: Es zeigt sich wieder einmal ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 22. November 2020 20:44:20:

Als Antwort auf: Es zeigt sich wieder einmal ... geschrieben von landcruiser am 21. November 2020 09:44:44:

Moin!

Nicht nur das. Was bedeutet denn schon Kaiserreich? Die Kaiser und andere Staatenlenker in Europa sind auf jeden Fall für eine Epoche der Gewalt verantwortlich, die von 1914-1945 dauerte. Wenn man den Kalten Krieg mit hinzuzählt, sogar bis 1989. Denn wir sollten das DDR-Regime nicht vergessen, und das dauerte ja nunmal bis 1989/90 an.

Ob Kaiser Wilhelm ein "Querdenker" gewesen wäre? Glaub ich nicht. Die Energie der Reichsbürger ist meines Erachtens klar von der NS-Ideologie geprägt: "Sieg Heil" als Grußformel ist für mich auch so etwas religiöses: "Wir haben WWI vergeigt, aber dieses mal schaffen wir es", war das Motto, und dazu brauchte man halt diese etwas esoterische Grußformel. Das war ja ein Gesamtkonzept damals: Widersprüche wegdenken und alles auf eine Karte setzten und alles Versagen auf äußere Feinde "US-Finanzjudentum" schieben. "Sieg Heil" ist das "Vater Unser" der Nazis gewesen. Nur darf man das heute nicht mehr sagen. Aber auch aus anderen Gründen tun die Reichsbürger-Querdenker so, als hätten sie mit den Nazis nichts zu tun. Das ist alles Tarnung. Hitler hatte die Idee mit dem religiösen/mystischen Konzept und die Reichsbürger denken genauso. Schon das Wort "Coronaleugner" sagt doch alles. Das geht eben nur mit einer Art Glauben. Hitler hat ja in seinem Buch "Mein Kampf" alle seine Glaubenssätze geschrieben. Er ist so eine Art Messias für viele damals gewesen. Und im Glauben gibt es keine Widersprüche und wenn man eben will, auch keine Corona-Gefahr, dafür Lügenpresse und Impfkamagnen.

Ich bewundere Jo, der noch mit Rainer diskutiert. Aber wie bei Zeugen Jehovas ist das bei dieser Sorte Mensch in meinen Augen sinnlos. Daher hilft nur eins: Ausgrenzung oder andere gewaltfreie Maßnahmen des aktiven Widerstandes gegen unsere freiheitliche Grundordnung. Daher wiederhole ich es: Solche Typen haben sich hier zu verpissen/zu verschwinden - das ist meine Meinung. Man sollte ihnen klar machen, dass sie Feinde der Gesellschaft sind, und zwar nicht durch Diskussionen (jedenfalls nicht, wenn diese endlos sind, dann füttert man sie eher).

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]