Querdenker und andere Corona Verharmloser ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 22. November 2020 19:55:00:

... machen sich öffentlich lächerlich.

"Auf der Bühne stand zu diesem Zeitpunkt Jana aus Kassel. „Ich bin Jana aus Kassel und ich fühle mich wie Sophie Scholl, da ich seit Monaten aktiv im Widerstand bin, Reden halte, auf Demos gehe, Flyer verteile und auch seit gestern Versammlungen anmelde“, sagte sie zu der jubelnden Masse und verhaspelte sich mehrfach."

https://www.rnd.de/panorama/demo-in-hannover-querdenkerin-vergleicht-sich-mit-sophie-scholl-ordner-verliert-die-fassung-OP25QRBENZBWLMJZOPSMMP6Y4Y.html

Wie verdreht muss man sein so einen anmaßenden Bockmist zu erzählen.

Aber sie ist nur ein Beispiel für die bei den Querdenkerndemos anzutreffenden Q-Anon-Anhänger, Reichskriegsflaggen schwenkenden Mitläufern und ähnlichem.

Solange jeder von den Corona-Verharmlosern eine Erklärung bei sich trägt in der steht, dass er auf jede Behandlung bei Covid-19 verzichtet und solange sie gehörigen Abstand zu normalen Menschen halten, um diese nicht zu gefährden, können sie demonstrieren so viel sie wollen.

Ist in gewissem Maß ja ihr Grundrecht, solange sie die Rechte anderer Menschen dabei nicht einschränken.

Schließlich dienen diese Demos ja auch dazu das sich andere Menschen ein Bild von diesen Demonstranten machen können.

Nicht so wie bei uns in den Siebzigern, wo wir öfter mal zu hören bekamen "Alle an die Wand stellen diese langhaarigen verlausten Affen!"

Über diesen Stil sind wir inzwischen ja gottseidank weg.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]