Re: Research & Development in der Poelhoehle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. November 2020 16:36:51:

Als Antwort auf: Re: Research & Development in der Poelhoehle geschrieben von Bobenz am 22. November 2020 15:26:00:

Hi Herbert,

wie Uli schon sagt, Pumpe läuft halbe Drehzahl.

Der Leistungsbedarf einer Dieseleinspritzung ist über die Jahre ganz schön gestiegen...

Die VE 4, die wir beim Ralf Hofmann damals in Sinn untersucht haben, und die aus den üblichen Golf 1 und 2 stammte, kam mit ein paar hundert Watt aus.

Die TDIs der ersten Generation brauchen schon ne Nummer mehr. CR der ersten Generation nochmal viel mehr...

Danach hat man den Leistungsbedarf wieder etwas senken können, zumindest im Teillastbereich.

Die Tage kann ich mal genau auslesen, wieviel die VP37 in gepimpt so schluckt... Ich vermute, der PRG wird bei Höchstleistung so 5 kW in der Pumpe verbraten. Schade drum, an den Rädern wären die besser aufgehoben ;-)

Gruss Jo,

Ps, zur Motivation. Der PRG hat nunmal diese Technik... CR lässt sich nur sehr schwer einbauen, der Baukasten gibt es so nicht her.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]