Re: Klasse! Ein paar Anmerkungen hab ich dennoch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. November 2020 12:36:33:

Als Antwort auf: Klasse! Ein paar Anmerkungen hab ich dennoch... geschrieben von Peter vdl am 22. November 2020 11:06:41:

Hallo Peter,

>Dann schreibt Bosch vor, die Prüfgläser vor der eigentlichen Messung zu benetzen um Verfälschungen auszuschließen. Habt ihr mal ausprobiert, ob hier bei euren Messungen ein Unterschied mit leerer, trockener Kanne zu mit leerer, aber mit Kraftstoff benetzter Kanne meßbar ist?

Bosch schreibt das vor, weil die in die Gläser geförderte Menge als Volumen mit ner Strichskala abgelesen wird. Durch die Kapillarwirkung kann es da tatsächich zu Verfälschungen kommen.
Hübi und Jo ermitteln aber die geförderte Masse durch Wiegen. Da kann es diese Verfälschung nicht geben. Wenn sie die Kanne vorher benetzen, ändert sich nur die Tara.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]