Klasse! Ein paar Anmerkungen hab ich dennoch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 22. November 2020 11:06:41:

Als Antwort auf: Research & Development in der Poelhoehle geschrieben von huebi am 19. November 2020 15:35:05:

Moin Hübi,

Klasse Sache das, endlich mal Pumpe frisieren mit bekannten Ausgangsparametern.

Was mir auffiel ist, daß mit dem Umsteuern des Sirais direkt der Motor abtourt, spätestens bei mechanischen Pumpen würde das das Meßergebnis verfälschen. Deshalb Frage an den Byte-Dompteur: Ist es möglich, erst nach dem Umsteuern des Sirais auf den Auffangbehälter den Motor die Rampe runter laufen zu lassen? Reicht ja kurz...

Dann schreibt Bosch vor, die Prüfgläser vor der eigentlichen Messung zu benetzen um Verfälschungen auszuschließen. Habt ihr mal ausprobiert, ob hier bei euren Messungen ein Unterschied mit leerer, trockener Kanne zu mit leerer, aber mit Kraftstoff benetzter Kanne meßbar ist? Wenn ja, nötigenfalls jede Messung zweimal...

Zum 12er Verteilerkörper: Ihr denkt daran, die Füllbohrungen und / oder die Kolbenrückholfedern der gestiegenen Drehzahl anzupassen? Nicht, daß die Spritze Vakuum zieht oder ballistisch füllt, ich kenne ne Pumpe, da hat's weil der Kolben wegen gewollter Überdrehzahl abgehoben hat so ziemlich alles zerhackt, bis hin um Gehäusebruch...

Bin Gespannt, auf welche Phänomene ihr bei euren Messungen so alles stoßt...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]