Re: Ich meinte konkret unsere in D


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 21. November 2020 17:25:55:

Als Antwort auf: Ich meinte konkret unsere in D geschrieben von Joachim S am 20. November 2020 20:37:54:

Hallo Jo,

als wir im April/Mai den ersten Lockdown hatten, haben in der Tat Kinder in Deutschland gehungert. Da sie nicht in die Schule/Kita gingen, mussten sie zu Hause essen, und da das Essen in der Schule "vom Amt" bezahlt wurde, zu Hause aber nicht, war bei vielen Hartz 4- Beziehern und anderen Familien/Alleinerziehenden am unteren Ende der Einkommensskala am Ende des Geldes noch einiges an Monat übrig.

Wie die Situation jetzt aussieht, weiß ich nicht; mir fällt nur gerade ein, dass 450€ Jobber kein Kurzarbeitergeld kriegen bzw. viele ihren Job sowieso schon los sind. Da könnte man mal anfangen zu suchen.

Warum bei so einer Betrachtung die Kinder außerhalb Deutschlands nicht einbezogen werden sollten, leuchtet mir nicht ein.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]