Re: diesen noch und dann machsch Pause


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. November 2020 19:28:57:

Als Antwort auf: diesen noch und dann machsch Pause geschrieben von schumi am 20. November 2020 18:40:05:

Hi Schumi,

für Europa und USA gilt:

Die offiziellen Zahlen entsprechen grob der Zahl an Leuten, die wegen/an Corona gestorben sind. Auf 20-30 % sei gesch....

Einige Wenige werden positiv getestet, sterben aber an was Anderem. Ein paar sterben an C, werden aber nicht getestet und rutschen durch die Erfassung. Tut sich nicht viel. Eher haben wir ein paar echte Coronatote mehr, als dass wir zu wenige zählen.

Diese Einschätzung legen die Übersterblichkeiten nahe.

Auch der Verstand und die Mathematik sagen es. Wer in D nen positiven Test hat, der stirbt dann zu grob 2 % kurz darauf. Wenn er schon alt und gefährdet ist zu 10 bis 20 Prozent. Wer negativ getestet wird, hat normalerweise weit bessere Chancen, auch die nächsten zwei Monate zu überleben. Man stirbt ja im Schnitt nur so etwa einmal in 80 Jahren.

Auch gibt es viele schwere Verläufe mit Langzeitfolgen. Die tauchen in der Statistik nicht auf, machen die Krankheit aber noch unangenehmer.

Der Test findet auch Leute, die das Virus "nur" tragen, und somit verbreiten können. Auch wenn sie kaum erkranken oder gar symptomfrei bleiben. Das ist ein Vorteil des Tests, wenn man genau nachdenkt!

Der Test neigt nicht dazu, virusfreie Leute falsch zu erkennen.

Dazu folgendes Beispiel aus einem fleischverarbeitendem Betrieb, wo zwei Robbis von uns stehen, und ich mit dem Chef nicht nur per du, sondern schon fast befreundet bin.

Seit dem Tönnies-Ausbruch werden täglich! alle Arbeiter getestet. Nachmittags liegen die Ergebnisse der Frühschicht vor. Es gab über Monate keinen! positiven Fall.

Vorletzte Woche dann zwei. Sofortige Quarantäne der Schicht. Nachtest gab dann 8 positive Fälle. Da war das Virus dann da. Nun laufen sie einschichtig, und hoffen das zu überstehen. Die Malocher kommen großenteils aus Rumänien, sie sind recht jung und kernig. Wird hoffentlixh alles gut gehen.

Den Test anlässlich solcher Beispiele als beliebig oder ungeeignet zu bezeichnen? Kann nur Ideologie dahinter stecken...

Oben redete ich von Usa und Europa.

Was die Statistiken weltweit angeht, bin ich sicher. Viele echte Coronatote bleiben unentdeckt oder werden gar unter den Teppich gekehrt.

Die meisten dieser Regierungen wollen nämlich (ganz im Gegensatz zu euren Mutmaßungen) nicht so sehr Corona als Vorwand für Repressionen nutzen, sondern das Problem lieber klein reden. Um nicht als Versager beim Schutz der Bevölkerung dazustehen.

So, schöne Pause wünsche ich. Räucher ein paar Fische, und iss einen für mich mit... Fischöl ist bestimmt auch gut fürs Immunsystem ;-)

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]