Re: Vitamin D in Altersheimen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 18. November 2020 19:35:32:

Als Antwort auf: Re: Ich hab ihn gelesen... geschrieben von Joachim S am 18. November 2020 16:37:33:

Mahlzeit!

Meine Mutter war 2 Jahre im Heim bis sie gestorben ist.
Sogar in 2 verschiedenen Heimen.
Vitamin D gabs vom Heim aus nicht, wie auch, kostet ja Geld.
Dafür gabs immer ein Privatrezept von der Hausärztin (die das ganze Heim betreut hat). Das Rezept ging dann direkt zur Apotheke, der Apotheker hat sich über leicht verdientes Geld gefreut, meine Mutter bekam ihr Vitamin D.
Ich denke das läuft so bei vielen Leuten im Heim.

Daß bei den ganzen nebenbei verordneten Mittelchen schnell mal 100 Euro oder mehr im Monat zusammenkommen stört niemanden wenn man nicht eingreift, vieles gibts anderswo auch billiger.
Ach ja, als Sozialhilfeempfänger im Heim (wenn Rente und Pflegekasse nicht reichen, also sehr oft) hat man aktuell knapp über 100 Euro im Monat "Taschengeld"....

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]