Re: Hamomedes wegen Schrauben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 17. November 2020 23:06:51:

Als Antwort auf: Hamomedes wegen Schrauben geschrieben von Werner am 17. November 2020 21:37:26:

Hallo Werner,

vielen Dank, aber mir ging es um eine spezielle Schraube mit relativ kleinem Kopf (Außentorx) welche noch einen zusätzlichen Absatz hatte. Die Flächenpressung auf diesem kleinen Absatz war hierbei so hoch, dass kein Standartmateriel sie hätte aushalten können (evtl. vergütetes 42CroMo4). Das war nicht der normale Absatz.

Beim Anziehen geht der größte Teil des Drehmoments für Reibung drauf, daher versucht man diese mit einem kleineren Durchmesser der Auflagefläche zu minimieren (reduziert auch die Streuung).

Ich hab mit der Weile eine gute Alternative dafür gefunden (von ARP) die passt und extrem hochfest ist,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]