Re: Übersterblichkeiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. November 2020 22:42:03:

Als Antwort auf: Übersterblichkeiten geschrieben von Uli S. am 17. November 2020 18:58:40:

Hi Uli,

ich sagte sinngemäß, dass in vielen Ländern eher zu wenige Covid-Tote gezählt werden. Deutschland ist da unverdächtig. Das weißt du, dass ich das weiß ;-)

Konkrete Links hab ich nicht zur Hand, ich verfolge das halt so am Rande.

Aber ich machs mir auch mal einfach:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

Leicht zu lesen, ein paar Beispiele, nicht aus der Luft gegriffen. Fazit: Die Coronatoten werden eher unterschätzt als überschätzt.

Aber auch das keinesfalls um Größenordnungen, die alles in Frage stellen oder zu weit mehr Sorge Anlass geben, als die offiziellen Angaben.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]