Re: Gesundheit, neue Geschäftsmodelle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. November 2020 19:16:53:

Als Antwort auf: Gesundheit, neue Geschäftsmodelle geschrieben von Werner am 17. November 2020 18:43:11:

Hallo Werner,

> Telefonverkauf ist verboten, Umfragen sind erlaubt.
Dann doch noch schnell eine Frage, ob ich dem zustimmen würde, dass die Firma xxx mich kontaktiert, um ihre Produkte vorzustellen.

ich bin kein Jurist und frage mich deshalb, ist das nun eine Gesetzeslücke oder setzen die darauf, daß die Leute eh nix machen, weil sie ja der "umfrage" zugestimmt haben? Wenn das einreißt, wird da bestimmt ein Riegel vorgeschoben

>Ich bin sicher, dass ein Haufen Leute nun versuchen wird, alles mögliche an Schwachsinn an die Leute zu verticken, was gegen Corona helfen soll.

wo ein Markt ist, entstehen Anbietercrazy. Ich werde dafür ständig mit Werbung von so einer Gebrauchtwagenkette zugemüllt. Keine Ahnung, was google mir damit sagen will....

>Außerdem wer will unterscheiden, wo was Wahres dran ist? Wissen wir was ?

wir wissen schon was. Aber wir werden mit immer raffinierteren Methoden davon abgelenkt, was wir wissen

>Oder merken wir uns nur noch Schlagwörter und hauen damit rum, bis ihr Verfalldatum erreicht ist und neue Schlagwörter produziert werden?

das versuche ich zu vermeiden. Wenn, dann verwende ich gern Schlagwörter, die ich selber ausgesucht habecrazy und die nicht jeder verwendet.
Aber wenn das uns schon so geht, wie soll es erst unseren Enkeln gehen? Die werden ja von Geburt an reizüberflutet. Meine beiden wachsen auf dem Land auf, die kriegen noch genug andere Eindrücke mit, aber so ein armes Stadtkind, daß mit 3 sein erstes Smartphone kriegt, was soll das denn mal verstehen vom Leben?
Wird vielleicht wirklich Zeit, daß hier in vielerlei Hinsicht mal die Bremze gezogen wird. Vielleicht werden wir Corona eines Tages noch dankbar seincrazy...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]