Ok, fangen wir an !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. November 2020 14:48:14:

Als Antwort auf: I have a dream...wie wärs denn, wenn wir uns hier so mit Respekt und ohne geschrieben von rainerZ am 15. November 2020 22:37:36:

"billige Agressionen austauschen würden."

Die Wortwahl ist abwertend und zeugt nicht von Respekt. Verständlich zwar, aber Öl ins Feuer der Aggressionen.

"Wollen wir nicht weiter kommen in unserem Bewußtsein der Dinge, die da so passieren."

Wer ist jetzt "wir" ? Bitte definiere

"Warum hauen wir uns gegenseitig aufs Maul, während andere sich über uns einen abgrinsen.
Ein Kindergarten. Mutti dürfen wir Weihnachten feiern?"

Wie feierst Du Weihnachten ?

"Der hier hat vielleicht paar interessante Gedanken dazu:"

Was sind denn Deine Gedanken ?


"https://www.youtube.com/watch?v=k1k_pBhYmjA"

Ich schaue es mir nicht an. Dazu müßte eine ausdrückliche Empfehlung von jemandem kommen, der bei mir den Eindruck erweckt, dass das Anschauen ein Gewinn für mich bedeutet.

Auf You-Tube schaue ich Rallyefahrten an, gerne Szenen von Haustieren, und natürlich alles, was mit Flugzeugen und Motoren zusammen hängt. Ich traue mir zu , zu unterscheiden, ob in diesem Genre gefaket oder die Wahrheit gesagt wird.


Schau Du mal solange in diesen link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Ich denke, der link ist schon aussagekräftig. Ich erläutere ihn Dir aber gerne, ehe Du Dir die Lektüre zu Gemüte führst.

Das ist keine Sekte oder Glaubensrichtung, sondern eine Art, Kommunikation zu trainieren. Der "Erfinder" ist kein Guru, sondern kommt aus dem Businessmanagement

Ich bin schon auf solchen Seminaren gewesen und staune selbst immer wieder neu, was das alles bewegen kann. Solange ich nicht im Clinch mit jemandem gelegen habe, war es mir immer möglich, sachlich und halbwegs positiv zu bleiben. Aber was passiert, wenn Emotionen hochschnellen. Da hatte ich mich nur schlecht im Griff. Es ist besser geworden seitdem, aber auch noch weiter verbesserbar.


Hier im Forum ist zurzeit nicht viel los pöltechnisch. So geht es eigentlich allen Communities, die mal sehr forsch und sehr schlau angefangen haben und in rel. kurzer Zeit enormes Wissen angesammelt haben. Irgendwann kommt Müdigkeit auf "Benutz doch die Suche ! (und nerv nicht)" und die erste Krise droht.

Mit Hetzreden und Schlechtmachen irgendwelcher Umgangstöne wird das nicht besser. Das Forum verstaubt schon nicht, auch wenn die Frequenz mal niedriger wird. Erzähl mal was von Dir, das ist viel interessanter, als links in die runde zu werfen. Egal was es ist, es ist bestimmt besser, als die zweifelhafte Sublimierung von Coronathemen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]