Re: "Degenerative Prozesse durch Sauerstoffmangel" - na logo.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 16. November 2020 12:28:19:

Als Antwort auf: Re: "Degenerative Prozesse durch Sauerstoffmangel" - na logo. geschrieben von Manuel [ER] am 16. November 2020 10:15:55:

Tacho!

In dem Video schwadroniert die Neurologin ausdrücklich über degenerative Prozesse im Gehirn durch Sauerstoffmangel - da habe ich dann ausgeschaltet.
Zurückgeatmetes CO2 ist durchaus ein Problem, aber bei leichten Masken doch wohl nicht so groß, dass man es unter "Folter" oder "lebensgefährlich" führen sollte. Sonst müssten z.B. eifrige Schnorchler (ich war auch schon als Kind oft stundenlang mit dem Kopf unter Wasser und gelitten habe ich dabei wahrlich nicht), bei denen die rückgeatmete Luftmenge erheblich größer ist als bei jeder Maske, noch viel größere Schäden davontragen als die armen gefolterten Kinder. Tun sie aber nicht, nicht mal annähernd - einfach gar nicht.
Also kann ich das Geschwurbel von dieser "Expertin" einfach nicht ernst nehmen, dafür brauche ich keine medizinische Expertise, sondern nur gesunden Menschenverstand und viel Schnorchelerfahrung.

Mir ist klar, dass die Masken (nicht nur Kindern) unangenehm sind, aber dagegen mit einer dermaßen abstrusen Argumentation zu Felde zu ziehen finde ich schlicht fadenscheinig. Alles, was auf den ersten Blick gegen Masken spricht, wird zum Monument aufgeblasen - auch wenn es einem zweiten Blick nicht standhalten kann. "Die Regierung" ist für Masken(pflicht), also ist man dagegen, man ist ja systemkritisch. Da ist die Qualität der Argumente dann auch nicht mehr so wichtig.

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]