hör auf Deine Kumpels


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 16. November 2020 10:15:31:

Als Antwort auf: Re: warum löten ? stimmt, warum eigentlich geschrieben von Werner am 16. November 2020 02:50:52:

moin Werner,

ich sach ma --->hör auf Deine Fliegerkumpels !
Mehr wie eine Art Hand- bzw Parkbremse würde ich gar nicht vermuten in sonem Teil. Da reicht auch die Wirkung auf ein Rad.
Du hast keine großartige Masse, kommst nicht so irre schnell und hast kein wirklich schnittiges Profil, also mal auf den Flieger bezogen ;o). Was willst da Bremsen ? Lenkbremse brauchste auch nicht, bringt eher ersthafte Gefahren.
Deine Fahrwerkbeschreibungen, ja da muß man sich reindenken, was wann wie belastet wird. Hab da so meine Erfahrungen , fliege (eher flog) ja selber mit Schaumwaffeln...ja der schumi macht(e) auch auf Modellpilot ;o). Von daher würde ich mir mehr Gedanken um die Stabilität eines Fahrwerks inkl. der Aufnahmen machen, als um jegliche Art von Bremse.
Verbeutel nicht soviel Zeit in den Bau, ein Flieger ist zum fliegen da .

gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]